Der Vorstand

Erster Vorsitzender
Axel Fenker

Hallo, mein Name ist Axel Fenker, ich bin seit dem 22. Juni 2021 Erster Vorsitzender des Motorsegler und Segelflug Club Bremerhaven e.V. Schon als Kind hat mich das Fliegen fasziniert. Gern hab ich zugeschaut, wenn am Flugplatz meines damaligen Heimatortes Worpswede-Hüttenbusch die Flugzeuge starteten und landeten. Meine Flugausbildung begann ich jedoch erst 2009 beim Luftfahrtverein Unterweser e.V. auf dem Segelflugplatz in Hellingst. Im Jahr 2014 startete ich dann meine Lizenz-Erweiterung auf Touring Motor Glider und bin seitdem Mitglied des MSC. Derzeit mache ich die Ausbildung für die Sportpiloten-Lizenz.

„Die Möglichkeit die Welt von oben zu betrachten und hinzufliegen wo man möchte ist, was mich am fliegen so fasziniert. Traut euch, kommt zu uns und lernt fliegen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen!“

 


Zweiter Vorsitzender
Wilfried Wrede

Moin! Mein Name ist Wilfried Wrede. Seit dem 22. Juni 2021 bin ich Zweiter Vorsitzender des Motorsegler und Segelflug Club Bremerhaven e.V. Im Verein zähle ich eher zu den „alten Hasen“, seit 1988 bin ich Mitglied im MSC. Ich habe eine Privatpiloten-, sowie eine Sportpiloten-Lizenz und fliege neben Motorseglern auch Flugzeuge der E-Klasse, sowie aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge. Zudem habe ich einen Lehrgang zum Rotax-Motorwart absolviert.

„Fliegen macht den Kopf frei und ist für mich das ideale Gegengewicht zum stressigen Berufsalltag. Ich kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.“

 


Kassenwart
Norbert Leischel
Schriftführer
Stefan Gerdes