Der Vorstand


Erster Vorsitzender
Wilfried Wrede

Moin! Mein Name ist Wilfried Wrede. Seit dem 01.03.2023 bin ich Erster Vorsitzender des Motorsegler und Segelflug Club Bremerhaven e.V.. Zuvor war ich bereits als zweiter Vorsitzender im Vorstand tätig. Seit 1988 bin ich Mitglied des MSC und gehöre somit zu den „alten Hasen“ im Verein. Ich habe eine Privatpiloten-, sowie eine Sportpiloten-Lizenz und fliege neben Motorseglern auch Flugzeuge der E-Klasse, sowie aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge. Zudem habe ich einen Lehrgang zum Rotax-Motorwart absolviert.

„Fliegen macht den Kopf frei und ist für mich das ideale Gegengewicht zum stressigen Berufsalltag. Ich kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.“

 


Zweite Vorsitzende
Gunda Steinhöfel
Kassenwart
Volker Ortgies
Schriftführer
Stefan Gerdes